24. Dezember 2014 - Jahresende

Im Namen des Vorstandes vom Schützenverein Thunstetten-Bützberg, wünschen wir allen Schützenkameradinnen / Schützenkameraden und ihren Familien ein besinnliches und lichterfrohes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage und einen guten Rutsch ins 2015!

Kerzen


17. November 2014 - Absenden Endschiessen

Am 15. November 2014 um 19:30 Uhr besammelten sich beinahe sämtliche Schützinnen und Schützen mit Anhang und Familie, welche das Endschiessen und/oder den Frauenstich geschossen haben, zum Absenden vom Endschiessen/Frauenstich in der Schützenstube Lengmatt. Um 19:50 Uhr begrüsste der Präsident, Marcel Lüthi, alle Anwesenden. Nach der Begrüssung liess Marcel die vergangene Schiesssaison und sonstigen Aktivitäten revue passieren und ging dann über und machte einen kleinen Ausblick zu den bevorstehenden Tätigkeiten des Schützenvereins. Nach der sehr amüsanten Anrede von Marcel wurden bereits die ersten Rangverkündigungen vollzogen. Darunter gehörten:

Unmittelbar nach den Rankgverkündigungen ging das Programm über zum Glücksspiel. Stéphanie Mamié gab den Gästen das Glücksspiel, deren Regeln und die tollen zu gewinnenden Preise bekannt. Unmittelbar nach Bekanntgabe des Glücksspiels gingen die regen Diskussionen und Rätseleien untereinander los. Das war gerade der richtige Zeitpunkt um mit dem Abendessen zu beginnen. Der Wirt Markus Hug und seine fleissigen Helfer haben schön angerichtet, jedem Gast serviert, einen Teller mit Hamme, Kartoffelsalat, Rüeblisalat mit grünem Salat. Nach dem Essen ging es dann los mit der Fleischjagt bzw. mit der Rangverkündigung vom Endschiessen. Zum Dessert gab es Meringue mit reichlich Rahm und "Schoggistreusel" und/oder Schokoladenkuchen.
Zu guter Letzt wurde noch die Rangverkündigung vom Glücksspiel verkündet. Um ca 02:00 Uhr war dann der allgemeine Aufbruch und der tolle Abend kam zu seinem Ende.

Fazit:
Insgesamt kann gesagt werden, dass dieser Abend ein sehr gelungener Abend war. DANKE!


13. Oktober 2014 - provisorische Zwischenrangliste Endschiessen

Wie auch in den vergangenen Jahren, fanden auch in diesem Jahr - am 27.09.2014 - bereits die ersten verbissenen Wettkämpfe im Endschiessen statt. Es gibt bereits sehr tolle Resultate zu verkünden. Jedoch finden am 25.10.2014 noch die zweiten und somit letzten Wettkämpe in der Lengmatt statt. Da kann und wird sich sicherlich noch einiges ändern in der Rangliste. Hier kann bereits ein erster Einblick in eine provisorische  und ungeprüfte Zwischenrangliste riskiert werden.


04. Oktober 2014 - Erfolgreicher 1. Kürbiscup

Auch der erste Kürbiscup gehört nun bereits wieder der Vergangenheit an. Es war ein durchaus gelungener und erfolgreicher Anlass. Mit viel Spannung wurde geknobelt, wer wohl mit wem bei jeder Runde wieder neu gepaart wird und wer wohl eine Randscheibe bekommt und wer nicht. Mit 13 Teilnehmern gingen wir an den Start. Nach bereits der fünften Runde, standen die 4 Finalisten fest. Es wurde nochmals energisch , im kleinen Final, um die Plätze 3 und 4 sowie im grossen Final um die Plätze 1 und 2 gekämpft.
Doch nach der sechsten Runde stand der Sieger fest. Die ersten drei platzierten sind:

  • 1. Ulrich Geissbühler
  • 2. Florian Moser
  • 3. Fränzi von Dach
  • Die detaillierte Rangliste ist ebenfalls bereits auf der Homepage unter der Rubrik "Ranglisten" publiziert.

Herzliche Gratulation!

Im Anschluss an das Schiessen wurde von unserem Wirt Markus Hug noch eine zeitgemässe, passend zum Schiessanlass, feine Kürbissuppe serviert.

An alle Teilnehmer und die fleissigen Helfer ein recht herzliches Dankeschön! DANKE!


01. Oktober 2014 - Kürbiscup

Bereits am nächsten Samstag 4. Okt. 2014 findet zum ersten Mal der Kürbiscup in der Lengmatt statt. Schon um 09:30 Uhr finden die Auslosungen statt. Da wird entschieden wer mit welchem Partner in der ersten Runde gegeneinander antreten wird. Nur jeweils die Sieger kommen eine Runde weiter!


30. September 2014 - Nächste Termine

Die nächsten Termine stehen an:

  • Bereits am 04. Okt. 2014 findet der Kürbiscup in der Lengmatt statt.
  • Am 17. und 18. Oktober findet in der Mehrzweckhalle in Thörigen das legendäre Goldlotto statt.
  • Das letzte Schiessen in diesem Kalenderjahr findet am 25. Okt. 2014 in der Lengmatt statt. Da wird nochmals geschossen bis zum eindunkeln. 

07. September 2014 - Mittelländisches Landesteilschiessen in Schwarzburgerland:

Am 7. September 2014, bereits um sieben Uhr Morgens, trafen sich die Schützenvereinsmitglieder auf dem Parkplatz des Areals vom Carrosserie Sägesser. Danach begann eine ca. einstündige Reise ins Schwarzburgerland, wo anschliessend die Schützinnen und Schützen ihre Gewehre im Festzentrum in Lanzenhäusern geprüft und eingestellt hatten. Nachdem die Gewehre alle eingestellt waren ging es mit der Reise bereits weiter zum Schiessstand in Schwarzenburg. Pünktlich um 09:15 Uhr war auch bereits der erste Schütze soweit bereit um sein Glück zu versuchen. Nach und nach schossen die einzelnen Schützen, bis um 12:00 Uhr, bis das Feuer wegen der Mittagspause eingestellt wurde. Bis dahin haben bereits die meisten geschossen gehabt.
Am gemütlichen Mittagstisch wurde dann sehr viel geplaudert über das wieso und warum man zum Teil nicht bessere Resultate erreicht hatte. Dabei durfte ein deftiges Steak mit Pommes und einem Salat natürlich nicht fehlen. Ja sogar durfte eine zweite Runde Steaks bei einigen Schützen konsumiert werden.
Trotz einigen Niederlagen und sehr vielen guten Resultaten, kann man den Tag als sehr gelungen betrachten. Das Wetter machte super mit, die Stimmung war Top und geschossen wurden ebenfalls gute Resultate. Die Rangliste des Vereinsstiches wird publiziert, sobald sämtliche Schützenvereinsmitglieder geschossen haben. Was und wie der Tag so von statten ging, kann anhand einiger Schappschüsse selber beurteilt werden!


04. Juni 2014 - Feldschiessen 2014:

Am vergangenen Wochenende fand das eidgenössische Felschiessen statt. In diesem Jahr durfte der Schützenverein Thunstetten-Bützberg das Feldschiessen organisieren. Demzufolge fand das Feldschiessen in der Lengmatt statt. Erste Eindrücke können bereits eingesehen werden in der erstellten Fotogallery. Am Feldscheissen in der Lengmatt haben am vergangenen Wochenende 210 Schützinnen und Schützen das Programm geschossen. Davon waren 47 vom Schützenverein Thunstetten-Bützberg. Wie die einzelnen Schützinnen und Schützen geschossen haben, kann aus der Rangliste entnommen werden.


15. Mai 2014 - Schützenstube im neuen Look:

Ab sofort, Mai 2014, steht die Schützenstube wieder für Vermietungen zur Verfügung. Die Schützenstube hat ein neues Gesicht erhalten. Sehr viel wurde auf hochglanz poliert und vieles komplett erneuert. Zudem hat die frisch renovierte Schützenstube eine professionelle Verwaltung bekommen. An dieser Stelle möchten wir der neuen Verwaltung, der Familie Junker aus Thunstetten, recht herzlich Danken für übernahme des Amtes der Verwaltung der Schützenstube.
Bitte tätigen Sie Ihre Mietanfrage nach wie vor online über die Homepage des Schützenvereins Thunstetten-Bützberg oder "neu" über die neue Verwaltung. Vielen Dank!


22. Februar 2014 - Hauptversammlung:

Am 21. Februar 2014 fand in der Schützenstube Lengmatt die Hauptversammlung statt. Pünktlich um 19:30 Uhr konnte unser Präsident a.i. Marcel Lüthi die Anwesenden begrüssen. Zudem konnte mit grosser Freude eine grössere Delegation von Jungschützen begrüsst werden. Es wurde über diverses gesprochen und informiert. Insbesondere erteilte die Versammlung dem Vorstand das "GO" für die Renovation der Schützenstube. Im Traktandum Wahlen, wurde Marcel Lüthi zum neuen Präsidenten, Stéphanie Mamié zum Sekretär und Marc Mamié zum 1. Schützenmeister gewählt. BRAVO! Im Traktandum der Ehrungen, konnte Hans Fuhrimann als Ehrenveteran geehrt werden. Herzliche Gratulation Hans. Um 21:15 Uhr konnte die Hauptversammlung erfolgreich und mit vollster Zufriedenheit geschlossen werden. Im Anschluss, wurde den Anwesenden, durch den Schützenstuben-Wirt Markus Hug, ein Imbiss offeriert.


22. Januar 2014 - Goldlotto im Feb. 2014:

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Goldlotto statt. Ach NEIN, es finden sogar zwei Goldlottos in diesem Jahr statt. Die Goldlottos werden vom Schützenverein Thunstetten-Bützberg und dem Frauenturnverein Bützberg durchgeführt. Hier die folgenden Daten:
14. und 15. Februar 2014 in der Mehrzweckhalle in Bützberg
17. und 18. Oktober 2014 in der Mehrzweckhalle in Thörigen


Startseite